Revisionsarbeiten

Revisionsarbeiten an der Maschinengruppe 3 und 2

Neben der ordentlichen Grossrevision wurden an der Maschine 3 die Komponenten für die neue Leittechnik installiert. Ende Februar 2016 wurden diese Arbeiten abgeschlossen.

Im November 2016 werden die gleichen Arbeiten an der Gruppe 2 durchgeführt. Dann fehlen nur noch die leittechnischen Installationen für die Maschine 4, die nach dem Jahreswechsel im 2017 in Angriff genommen werden.

Revisionsarbeiten an der Maschinengruppe 1

Vom 3. November bis 4. Dezember 2014 wurden an der Maschine Nr. 1 ausführliche Unterhaltsarbeiten durchgeführt. Neben einer Wicklungsdiagnose am Generator wurde auch die im Januar 2011 neu eingebaute Erregung kontrolliert. Des Weiteren wurden am Turbinenlaufrad zerstörungsfreie Materialprüfungen vorgenommen und der Turbinenlaufradmantel wurde sorgfältig geprüft. Gleichzeitig wurden auch alle Hilfsbetriebe getestet und Instand gestellt.